Unser erstes offizielles Verkaufswochenende liegt hinter uns. Das Highlight war ohne Frage das Weihnachtsbaumschlagen für Kinder.

Bei zunächst strahlendem Sonnenschein und wunderschöner, idyllischer Winterlandschaft konnten unsere kleinen Gäste, zusammen mit ihren Eltern, sich einen Baum aussuchen, mit einer kleinen Handsäge selbst fällen und anschließend den genetzten Baum mitnehmen.

Dazu gab es reichlich Information rund um die anfallenden Arbeiten, welche im Laufe des Jahres in einer nachhaltigen Weihnachtsbaumkultur anfallen.

Zur Belohnung für die “Mühen” gab es für jedes Kind noch die traditionelle Urkunde, sowie ein Geschenk.

Im Anschluss konnten sich alle bei Bratwurst, Kinderpunsch, Glühwein und kalten Getränken stärken, oder das perfekte Wetter für eine Schlittenfahrt nutzen.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer und Unterstützer, die diesen Tag möglich gemacht haben und natürlich an alle kleinen und großen Besucher.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung am 3. Adventssamstag 2023.

 

Facebook
Instagram